Über mich..

Jahrgang 1973, in Patchwork lebend, eine eigene Tochter und drei weitere Mädchen, Hundeliebhaberin. Aufgewachsen bin ich im Vogelsberg, wo ich die Natur mit allen ihren Facetten erleben durfte. Noch heute halte ich mich gerne draußen auf. Seit über 25 Jahren bin ich in sozialen Arbeitsfeldern tätig. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Menschen und ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe. Auch durch prägende persönliche Erfahrungen verstärkte sich mein Wunsch mit Menschen zu arbeiten. Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, die mir noch heute sehr hilfreich ist, begann ich Sozialpädagogik an der FH Fulda zu studieren. Nebenbei arbeitete ich im Frauenzentrum, im Frauenhaus, in der Familienhilfe, beim Spielmobil. In den folgenden Jahren begleitete ich wohnungslose Menschen, von Gewalt betroffene Frauen, Paare und Familien mit kleinen Kindern, schwangere Frauen, Ehrenamtliche sowie verschiedene Gruppen. Aktuell arbeite ich in der Schwangerschaftsberatung. Systemische Beratung mit Herz und Verstand: Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig. Deshalb bilde ich mich regelmäßig fort. Diese Ausbildungen mache ich bei anerkannten Weiterbildungsinstituten, so dass ich mich nach den Qualitätskriterien der jeweiligen Dachverbände richte. Persönlich stehe ich für Empathie, Authentizität, Hinterfragen und freies Denken. Berufliche Qualifikationen: Staatlich anerkannte Diplom Sozialpädagogin (FH) Familien- und Systemaufstellerin Systemische Familientherapeutin (DGSF) Traumazentrierte Fachberaterin (DeGPT/FV-TP) Stressmanagementtrainerin: Einweisung in das Programm „Stressmanagementtraining – multimodal und systemisch (WISPO AG) Fortbildung: Tiergestützte Therapie Wichtige (Lebens-)Lehrer*innen waren und sind für mich: Martina Engel, Peter Lutjens und Renate Jogotka, Monika Klenck-Bickel, Renate Lietz, meine (Stief-)Eltern, Tochter, Lebenspartner und Freundeg möchte ich verfolgen?
SDIE Systemische Beratungspraxis Sandra Bundt
Start Start SIE im FOKUS SIE im FOKUS Stressmanagement Stressmanagement Aufstellungen Aufstellungen Kontakt Kontakt Impressum Impressum
Aufstellungen Aufstellungen